Back to Top

3153 072 1

Franziska Schafer

Mein Name ist Franziska Schafer und ich bin im schönen Kanton Bern aufgewachsen.

Schon in jungen Jahren verspürte ich das Gefühl, Menschen zu helfen oder Ihnen mein Wissen weiterzugeben.

Ich war gerade mal 18 Jahre alt als alles seinen Lauf nahm.

Viele Jahre besuchte ich selber Kurse wie Reiki, Yoga, autogenes Training, div. Meditationen etc. aus welchen ich viel Kraft und wunderschönes schöpfen konnte. Dies inspirierte mich tiefer einzutauchen.

Ich wollte diese Gefühle anderen Menschen weitergeben.

Dies waren meine Aus- und Weiterbildungen in den letzten Jahren:

1986 – 1996   Aktivmitglied beim Samariterverein Bern-Bethlehem
1997 – 2000  Aktivmitglied beim Samariterverein Oberwangen und Umgebung
1993   Ausbildung zur Samariterlehrerin
1993   Ausbildung zur CPR-Lehrerin
1994 – 2000  Nothilfekurse/Samariterkurse/CPR-Kurse im Verein und bei der Klubschule Migros
1997   Reiki 1. Grad nach Usui System der natürlichen Heilung
2012   Basisseminar Lernen sie bewusst, gesund und glücklich zu sein (www.quarhei.ch)
2012   Hypnose Practitioner IGM
2013   Autogenes Training Unterstufe IGM
2013   Diplom Lebens-Energie-Beraterin nach Körbler
2014   Autogenes Training für Kinder IGM
2022   Trainerin für Autogenes Training IGM (https://www.hypnose-ausbildungen.ch